Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Wirkungsstätten

Für unsere Schwimmausbildung, das Aktiven- und Wettkampftraining, die Erste-Hilfe-Ausbildung und andere Vereinsveranstaltungen nutzen wir diese Einrichtungen:

Vereinshaus Bassermann

Unser Vereinsraum im Vereinshaus Bassermann ist für multifunktionale Nutzung ausgelegt.

Seit 1994 finden hier Theorieausbildung, Jugendabende, Erste-Hilfe-Kurse, Weihnachtsfeiern und Partynächte statt. Ebenso können hier Vorstandssitzungen und Vollversammlungen abgehalten werden.

DLRG Schwetzingen-Oftersheim-Plankstadt e.V.

Marstallstraße 51, Eingang D

68723 Schwetzingen

Nordstadthalle

Für die Schwimmausbildung steht uns an 5 Tagen der Woche die Nordstadthalle in Schwetzingen zur Verfügung.

Die zur Nordstadtschule gehörende Sporthalle verfügt unter anderem über eine Schwimmhalle. Das Schwimmbecken dort hat 3 Bahnen mit 16,6 Meter Länge. Zudem ist sie mit einem Hubboden ausgestattet, der eine Einstellung der Wassertiefe von 30cm bis zu 1,8m ermöglicht.

Während der Schwimmzeiten der DLRG sind wir der alleinige Nutzer der gesamten Schwimmhalle.

Insgesamt stellt die Nordstadthalle optimale Bedingungen für die Schwimm- und Anfängerschwimmausbildung zur Verfügung.

Wir nutzen die Nordstadthalle bereits seit 1975 für ganzjährige Schwimmausbildung.

Grenzhöferstraße (am Bahnübergang Richtung Plankstadt), 68723 Schwetzingen

Schwimmhalle an der Friedrichschule

Unterhalb der Sporthalle der Friedrichschule in Plankstadt gibt es ein kleines Hallenbad, mit einem Schwimmbecken mit 3 Bahnen á 16,6 Meter und Hubboden.

Während unserer Schwimmzeiten sind wir der alleinige Nutzer der gesamten Schwimmhalle.

Friedrichstraße 2, 68723 Plankstadt

Hallenbad Brühl

Seit 2020 nutzen wir für die Ausbildung ebenfalls das Hallenbad in Brühl.

Es verfügt über 5 Bahen mit je 25m, einem Hubboden im hinteren Bereich sowie einen tiefen Beckenbereich für die Tauschausbildung.

Damit ist diese Halle für alle unsere Ausbildungen von Anfängerschwimmen bis Rettungsschwimmen bestens geeignet.

Der DLRG steht die Schwimmhalle mittwochs ab 19 Uhr zur Verfügung.

Ormessonstraße 3, 68782 Brühl

Freibad

bellamar

Für die Tauch- und Sprungausbildung in den Rettungsschwimm- und die Schnorcheltauchkursen nutzen wir zum Teil das Freibad des Freizeitbades bellamar.

Ebenso findet ein Teil der Wachgängerausbildung im Freibad statt.

Adresse Freibad:

Freizeitbad bellamar, Eingang Freibad, Odenwaldring, 67823 Schwetzingen