Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied werden bei der DLRG

Jeder, der daran Interesse hat, kann Mitglied der DLRG werden. Schon ab der Geburt. Aufgenommen werden Einzelpersonen, Familien und juristische Personen wie Firmen und Organisationen. Allerdings können in der DLRG Schwetzingen-Oftersheim-Plankstadt Schwimmstunden und weitere Veranstaltungen erst für Kinder ab 6 Jahren angeboten werden.

Um Mitglied zu werden, muss nur das Anmeldeformular ausgefüllt und in der Schwimmstunde oder bei der Geschäftsführung abgegeben werden. Die Mitgliedschaft beginnt dann mit dem Datum der Abgabe des Formulars bzw. mit der Bezahlung des Mitgliedsbeitrags.

Das Anmeldeformular können Sie hier runterladen und anschließend an die folgende Adresse schicken:

DLRG Schwetzingen-Oftersheim-Plankstadt e.V.
68702 Schwetzingen

Mitgliedsbeiträge

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge und Gebühren finden Sie hier.

Mit dem Ausfüllen des Anmeldeformulars erteilen Sie uns gleichzeitig eine Abbuchungsermächtigung für Ihr Konto (Abbuchungen sind bis sechs Wochen nach der Transaktion widerrufbar). Sollten Sie das nicht wünschen, können Sie den Mitgliedsbeitrag auch auf unser Konto Nummer 50 65 60 7 bei der Volksbank Schwetzingen (BLZ 547 900 00) unter Angabe des Verwendungszwecks " Mitgliedsbeitrag <Jahr> für <Mitgliedsname>" überweisen oder bei unserem Kassenwart gegen Quittung und Mitgliedsmarke bar bezahlen.

Austrittsinformationen

Jedes Mitglied kann zum Ende des Geschäftsjahres (31. Dezember des laufenden Jahres) seine Mitgliedschaft in der DLRG ohne Angabe von Gründen kündigen. Damit erlischt automatisch auch die Abbuchungsvollmacht. Allerdings muss die Kündigung mindestens einen Monat vor Ende des Geschäftsjahres mit einem formlosen Schreiben und den Mitgliedsunterlagen (Mitgliedsbuch oder -ausweis) bei der Geschäftsführung eingegangen sein. Eine Bestätigung des Austritts erfolgt in der Regel nicht.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing