Unser A-Team...

...hat nichts mit einer Fernsehproduktion aus den 80ern zu tun.

Bei uns steht "A" für Aktivitäten.

Unser Verein besteht nicht nur aus Retten und Schwimmausbildung. Uns ist die Gemeinschaft, die Kammeradschaft sehr wichtig. Dies ist nicht nur im Einsatz wort-wörtlich überlebenswichtig sondern gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Hier kommt das A-Team ins Spiel. Es ist für alle Aktivitäten außerhalb von Wasser und Menschrettung zuständig und organisiert z.B. unser Grillfest, Ausflüge, die Weihnachtsfeier und vieles mehr.

Auch bei den Aktivitäten der technischen Leitung wie Beispielsweise Wettkämpfen oder der Abzeichenverleihung und Veranstaltungen der Öffentlichkeitsarbeit ist das A-Team unser Joker bei der Verpflegung und Veranstaltungsorganisation. Ferner trägt es regelmäßig sehr positiv zu den Einnahmen des Vereins bei, z.B. mit Waffelverkauft auf einer der Zahllosen Veranstaltungen in unseren Gemeinden.

Wer jetzt glaubt, unser A-Team sei ganz durchschnittlich, hier ein paar Referenzen:

BaWüMasters 2008: Organisation der Verpflegung und der Abendveranstaltung für 190 Teilnehmer

Landesmeisterschaften 1993: Verpflegung und der Abendveranstaltung für über 1000 Teilnehmer (...und 2003, 2013)

Freibadfest 1991 und vieles mehr...