Spenden, Unterstützen Sie das Ehrenamt

Die DLRG Schwetzingen Oftersheim Plankstadt e.V. ist ein Verein, der ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern arbeitet, die unentgeltlich viele Stunden im Rahmen des Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern zu Rettungsschwimmern arbeiten.

Um das Ziel „Kampf dem nassen Tod“ zu verfolgen finanziert sich unsere Verein durch Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse und Spenden.

Die Spenden bilden hierbei einen großen Beitrag für unsere Arbeit. Jede Spende hilft uns.

Förderung durch ihre Spende

Durch ihre Spende unterstützen sie uns bei der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Denn auch hierfür werden immer wieder neue Materialien benötigt.

Im Rahmen des Wach- und SAN-Dienstes fallen ständig Kosten für Betrieb und Unterhalt von Bus, Wachhütte und Material an.

Auch in der Ersten-Hilfe-Ausbildung und -Fortbildung fallen ständig Kosten für frische einsatzfähige Materialien an.

Ihre Spende wird für die Aus- und Fortbildung unserer Einsatzkräfte sowie zur Anschaffung neuer Ausrüstung eingesetzt.

Ihre Spende wird für die Durchführung des Kindergartenprojektes eingesetzt.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, auch zukünftig BFD-Kräfte zu beschäftigen, und so weiterhin hochqualifizierte Präventionsarbeit leisten zu können (z. B. in den Kindergärten von Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt).

Ansprechpartner: Dr. Marc Hemberger (1. Vorsitzender)

Aktuelle Satzung, Jahresabschluss 2014

Spendenkonto

Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto der DLRG Ortsgruppe Schwetzingen e.V. überweisen.

Die Bankverbindung lautet:

Volksbank Kur- und Rheinpfalz

SWIFT/BIC: GENODE61SPE (Speyer)

IBAN: DE66 5479 0000 0005 0656 07

(Bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Anschrift auf dem Überweisungsträger angeben.)