Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Kindergartenprojekt

Unter dem Motto "Mehr Sicherheit für Kinder" informiert die DLRG-Ortsgruppe mit Stefanie Fießer, Stephanie Gerteis (Projektleitung) und Dr. Marc Hemberger (Vorsitzender der Ortsgruppe) über Vorsichtsmaßnahmen, damit die Kinder ihre freie Zeit am und im Wasser sicher verbringen können.

Gemeinsam mit der Robbe Robbi und dem Kasperle, dem Lebensretter, lernen die Kinder auf spielerische Art die wichtigsten Baderegeln kennen. Während eines Bewegungsspieles erfahren die Kinder mehr über den Alltag eines Rettungsschwimmers, der im Freibad in Schwetzingen Wache macht. Mittels eines eigens für diese Aktion aufgenommenen Baderegelliedes werden den Kindern die wichtigsten Regeln, die beim Baden zu beachten sind nahegebracht.

Ansprechpartner:
Stefanie Hemberger